Psychologische Familien- und
73312 Geislingen

E-Mail: info@pfl-geislingen.de

Download Wegbeschreibung

Anmeldung über das Sekretariat Geislingen:
E-Mail: info@pfl-geislingen.de

Konto: 1790700
BLZ 60120500

Neues Projekt der Psychologischen Familien- und Lebensberatung Geislingen
 "Psychologische Beratung und Therapie  für traumatisierte Flüchtlinge aus Geislingen"
(gefördert durch die Diözese Rottenburg - Stuttgart)

Viele der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, mussten in ihrer Heimat oder auf der Flucht traumatische Erlebnisse erdulden. Die Psychologische Beratungsstelle der Caritas bietet seit Oktober 2015 für traumatisierte Flüchtlinge aus Geislingen psychologische Beratung und Therapie an. Durch dieses Angebot wird wohnortnah und niederschwellig wirksame Hilfe für von traumatischen Erlebnissen betroffene Menschen bereitgestellt. Ein weiterer Baustein dieses neuen Angebotes ist die Schulung und Fortbildung von Ehrenamtlichen, sowie von Fachkräften, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren, zum Thema "Trauma" und "Interkulturelle Kompetenz".

Möglich wurde diese Projekt, das zunächst auf drei Jahre angelegt ist, durch Mittel aus dem „Zweckerfüllungsfonds Flüchtlingshilfen“ der Diözese Rottenburg – Stuttgart. Weitere Informationen erhalten Sie über das Sekretariat der Psychologischen Familien- und Lebensberatung.

Pressemitteilung: Katholische Kirche und Caritas engagieren sich noch mehr für Flüchtlinge

Der Jahresbericht der Psychologischen Familien- und Lebensberatung Geislingen gewährt Einblicke in die Arbeit dieser Stelle und dokumentiert die wichtigsten Entwicklungen des vergangenen Jahres.
Jahresbericht 2016

Weitere Infos zum Thema »Psychologische Familien- und Lebensberatung Geislingen«