Sie wollen unsere Arbeit unterstützen?

IBAN DE 0260 1205 0000 0179 0700

Herbert Jopp
Caritas Fils-Neckar-Alb
E-mail: jopp@caritas-fils-neckar-alb.de

Wie Sie helfen können

Helfer und Spender willkommen

Zeitspenden:
Nicht nur Geldspenden sind uns willkommen, auch über Menschen, die ihre Zeit für soziale Aufgaben einsetzen, freuen wir uns sehr. Haben Sie Interesse? Zahlreiche Betätigungsfelder für ehrenamtliche Helfer finden Sie in der FreiwilligenBörse oder auf den Seiten unserer Caritas-Zentren in Esslingen , Göppingen und Reutlingen .

Sachspenden:
Auch über Ihre Sachspenden freuen wir uns. Insbesondere in unseren Kleiderkammern in Esslingen und Göppingen  sowie bei unserem neuen Kleidungsladen Fairkauf in Reutlingen sind gut erhaltene Kleidungsstücke gefragt, die an arme Menschen weiter gegeben werden.

Geldspenden:
Die Arbeit der Caritas Fils-Neckar-Alb wäre ohne Spenden und solidarische Menschen nicht denkbar. Die Durchführung zahlreicher Projekte, Aktionen und Hilfeleistungen sind Privatspendern und Spenden von Verantwortlichen in Firmen zu verdanken. Wir freuen uns, wenn Menschen oder Unternehmen sich bewusst entscheiden, Gelder für die Caritasarbeit in der Region zur Verfügung zu stellen. Sie können ein konkretes Projekt in unserer Spendenprojektbörse  online unterstützen oder auf herkömmliche Art spenden:

IBAN DE 0260 1205 0000 0179 0700

Bitte geben Sie stets Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und bei Überweisungen den Spendenzweck an.

Ab einer Spende von 200,-- € erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbescheinigung. Sollten Sie diese bei einer Spende unter 200,-- €  wünschen, bitten wir Sie um Nachricht. Gerne stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung aus.

Weitere Infos zum Thema »Ich möchte helfen«