Kath. Familienpflege

07022/38515 oder 0711/78418715
email: familienpflege.nt@t-online.de

Kath. Familienpflege in Nürtingen

Familienpflege bei uns in guten Händen

Die Fachkräfte der Katholischen Familienpflege im Dekanat Esslingen-Nürtingen betreuen und versorgen Kinder, oder pflegebedürftige Kinder zu Hause, wenn die Mutter/Vater aufgrund einer ambulanten oder stationären Erkrankung ausfällt. Gründe können hierfür sein:
Schwangerschaft, Geburt, schwere Erkrankungen, Operationen, Reha, Kuren, psychische Erkrankungen usw.

Voraussetzung hierfür ist, dass Kinder unter 12 bzw. 15 Jahren in der Familie leben. Der Aufgabenbereich der Familienpflegerin umfasst: Altersentsprechende Betreuung und Versorgung der Kinder, Haushaltsführung, Pflege und Versorgung von Kindern. Bei einer Erkrankung übernimmt die gesetzliche Krankenkasse oder der Rentenversicherungsträger die Kosten des Einsatzes. Wir betreuen mit unserem großen Dienst das gesamte Gebiet des Landkreises Esslingen.

Rufen Sie uns doch einfach an oder informieren Sie sich entweder auf der Homepage der katholischen Familienpflege in Nürtingen oder dem Informationsblatt über die katholischen Familienpflege in Nürtingen - wir helfen Ihnen gern weiter!